Über mich

Fachberater Daniel Zügel im WaldIm Sept 2008 - während der Finanzkrise - ist mir schlagartig die starke Abhängigkeit unseres heutigen Lebens bewußt geworden. So habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was man eigentlich in der Natur "direkt von der Wiese und aus dem Wald" alles essen kann.

Durch den Gedanken an Notvorsorge motiviert, entdeckte ich eine köstliche Welt eines mir neuen, ursprünglichen Geschmacks, der mich vollkommen begeistert hat !

Regelmässige Teilnahme an Kräuterspaziergängen, Literaturstudien über essbare Wildpflanzen, Ausprobieren und Erfinden von (Smoothie)-Rezepte folgten.

Erstaunlicherweise verschwanden etliche gesundheitliche Probleme, durch die Integration von Wildkräuter-Smoothies und Wildpflanzen-Gerichten in meinen Alltag wie von selbst.

Die Begeisterung über Essbares direkt aus der Natur, das immer und überall zur Verfügung steht, zudem noch köstlich schmeckt und gesund ist, hat mich in den weiteren Jahren noch mehr in ihren Bann gezogen.

2013 sind wir ganz bewußt aus der Stadt ins Grüne auf die schwäbische Alb gezogen und begonnen Kräuterspaziergänge, Smoothie- und Kochkurse mit essbaren Wildpflanzen über meinen Verwandten- und Freundeskreis hinaus anzubieten.

Um mein Wissen zu erweitern und um meinen Kursteilnehmern das Beste bieten zu können, absolvierte ich 2014 die Ausbildung zum zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (Ausbildung der Hochschule Nürtingen-Geislingen) beim Wildpflanzenexperten Dr.Strauß.

2017 sind wir aus beruflichen Gründen ins Badische gezogen - nach Karlsbad, und dort biete ich jetzt meine Kurse an.

Besuchen Sie meine Seminare, kommen auch Sie in den grünen Bereich - es lohnt sich !

© Dipl.-Phys. Daniel Zügel 2010-2018 | Mit freundlicher Unterstützung von CMSimple_XH und 3-magi.net